Cover von Plattformbasierte Geschäftsmodelle opens in new tab

Plattformbasierte Geschäftsmodelle

neue Ansätze zur Erweiterung bestehender Businesskonzepte
Author: Search for this author Bender, Benedict (author)
Statement of Responsibility: Benedict Bender
Year: 2023
Publisher: Frankfurt am Main, Frankfurter Allgemeine Buch
Media group: Book/Buch
Link to extern media content - opens in new tab
available

Copies

BarcodeLocationsStatus
Barcode: 01155960 Locations: 2.10.3 BEN Status: available

Content

Die Wettbewerbsposition von Unternehmen zukunftsorientiert ausbauenPlattformen als strategisches Geschäftsmodell können die unternehmerische Wettbewerbsfähigkeit verbessern. Mittels eigener Plattformen koordinieren Unternehmen externe Wertschöpfung, setzen strategische Impulse am Markt und reduzieren gleichzeitig die Risiken von Innovationen.Die Stellung am Markt festigen, absichern oder ausbauenDer Autor vermittelt einen Eindruck von den Potenzialen plattformbasierter Geschäftsmodelle, wobei er auf mögliche Stolpersteine hinweist. Dieses Buch zeigt anhand von Beispielen erfolgreicher Pioniere, welche unternehmerischen Chancen die Integration externer Partner in die Wertschöpfungskette mit sich bringt. Zudem bietet es folgende Inhalte:Praxistauglicher Zugang zu den Grundlagen der Plattformökonomie durch sorgfältig zusammengestellte ChecklistenHandlungsempfehlungen für kleine und mittelständische Unternehmen für die Realisierung plattformbasierter GeschäftsmodelleEntscheider werden durch das wissenschaftlich-fundierte Vorgehensmodell von der Konzeption bis zur nachhaltigen Umsetzung begleitetPlattformbasierte Geschäftsmodelle – Neue Ansätze zur Erweiterung bestehender Businesskonzepte gewährt einen Blick hinter die Kulissen von Plattformen für Industrie und Handel und hilft, mögliche Synergien für Unternehmen und Geschäfte zu identifizieren und von den Möglichkeiten der Plattformökonomie zu profitieren.

Details

Author: Search for this author Bender, Benedict (author)
Statement of Responsibility: Benedict Bender
Year: 2023
Publisher: Frankfurt am Main, Frankfurter Allgemeine Buch
opens in new tab
Classification: Search for this systematic 2.10.3
Search for this subject type
ISBN: 978-3-96251-153-1
Description: 1. Auflage, 254 Seiten, Illustrationen
Tags: Economy, Platform, Electronic Commerce, Business Model, Plattform Unternehmen, Wirtschaft, E-Commerce, Online-Handel, Business idea, Geschäftsmodell, Geschäftsidee
Search for this character
Language: ger
Media group: Book/Buch